APA beim SpoBis

» zur Galerie

Seit dem ersten Kongress in München ist APA der Werbemittelpartner dieser hochkarätigen Veranstaltung.

Am 9. und 10. Februar fand der diesjährige SPONSORs Sports Business Summit statt. Mit rund 1.700 Teilnehmern waren 2015 auch wieder unzählige Top-Entscheider der Sportbusinessbranche bei Europas größtem Sportbusinesskongress in Düsseldorf anzutreffen.

Seit dem ersten Kongress in München ist APA der Werbemittelpartner dieser hochkarätigen Veranstaltung. Von der Hinweisstele, über Pressebackdrops, Riesentransparente und Komplettbranding der Bühnen liefert APA das gesamte Werbemittelpaket für den SpoBis.

Eine besondere Herausforderung war dieses Jahr die kurze Aufbauzeit von nur einem halben Tag. Das APA Team rückte daher um Punkt 00.00 Uhr an, um bis zum Morgen alle Brandingmaßnahmen umzusetzen und die nüchterne Kongresshalle in eine moderne, ansprechende Kongresslocation umzuwandeln. Über 220 m² Wand- und Fensterfolierungen, Riesentransparente für den Außenbereich, Fahnen, Säulenummantelungen, Verkleidung des Glasgeländers mit beidseitigem Branding, das Branding der Hauptbühne sowie der vier Foren, diverse Interviewwände in matter und blickdichter Optik, Kaffeebar und Buffettischblenden sowie das komplette Wegeleitsystem wurden für das stimmige Gesamtbild des Kongresses installiert.

Am eigenen APA Messestand zeigte sich das 30 Jahre Design in Zusammenhang mit den Produktinnovationen aus dem Biathlon Weltcup.

Alles in Allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten, spannenden Themen und ausgefallenem Branding.

Galerie