Bundeskanzlerin Merkel eröffnet DFB Bundestag

» zur Galerie

APA bereitet Bühne für Festakt und Plenarsitzung

Mit dem traditionellen Festakt begann in Erfurt am Donnerstag der 42. ordentliche DFB-Bundestag. Bundeskanzlerin Angela Merkel hielt, in Anwesenheit von dem für Sport zuständigen Minister Thomas de Maizière, die Festrede. Im Laufe der Zeremonie wurde Jürgen Klinsmann zum Ehrenspielführer ernannt. 

Am Folgetag begann die Plenarsitzung des DFB Bundestages in der die 620 Delegierten, Reinhard Grindel erwartungsgemäß im Amt des DFB Präsidenten bestätigten.

Für APA war diese Veranstaltung eine ganz besondere Herausforderung. Hendrik Zweimann, der für diesen Event verantwortliche APA Projektleiter, erklärte sichtlich stolz, dass es eine große Ehre war, für das höchste Organ des Deutschen Fußballbundes die Bühne bereiten zu dürfen. Glanzstück der APA Implementation war hierbei sicher die Vollfolierung  der beiden riesigen Eingangsglasportale  und die 40 m lange und 8 m hohe Bühnenverkleidung. Das ganze mussten die APA Techniker unter enormen Zeitdruck installieren und deinstallieren, denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Location planmäßig vom Theater der Stadt Erfurt in die Messehallen verlegt.

Wir gratulieren Reinhard Grindel zur Wahl zum DFB-Präsidenten und wünschen eine glückliche Hand beim Führen des größten Sportfachverbandes der Welt.

 

Galerie