"Pyramide der Ehre" verliehen

» zur Galerie

Im Rahmen der diesjährigen Wahl "Junior Sportler des Jahres" der Deutschen Sporthilfe wurde der geschäftsführende Gesellschafter der APA Firmengruppe Peter Adelfang mit der "Pyramide der Ehre" ausgezeichnet. Peter Adelfang erhielt diese Auszeichnung für seine 15-jährige Mitwirkung als Kurator der Deutschen Sporthilfe.

Mit ihm wurde auch der Bundesinnenminister a.d., Dr. Otto Schily, geehrt. Beide reihen sich in eine Gruppe prominenter Würdenträger ein, die bereits die "Pyramide der Ehre" erhielten - wie Max Schmeling, Tengelmann Besitzer Dr. Erivan Haub, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble oder Altkanzler Dr. Helmut Kohl.

Die Ehrung fand im geschichtsträchtigen Plenarsaal des alten Bundestages in Bonn statt.

Im Anschluss wurde der Junior Sportler des Jahres 2015 gekürt. Die Wahl fiel dabei auf die Triathletin Laura Lindemann.

Die Ehrung der Preisträger war der Höhepunkt der Newcomer-Gala in Bonn vor rund 700 Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft.

APA war in diesem Zusammenhang wieder der Ausstatter für Signage &  Branding und setzte den Plenarsaal gekonnt in Szene.

Galerie