Nous sommes unis - Wir sind eins!

» zur Galerie

Das APA Werbetechnikteam erlebte die Dramatik um die Spielabsage hautnah mit und wurde zum Schluß im Laderaum eines Transporters evakuiert.

Bis kurz vor Eröffnung war APA damit beschäftigt, unter den Augen hunderter Polizisten und SEK Einsatzkräften, die letzen Montagen des sehr individualisierten Signage und Branding im Stadion anzubringen. Extra gefertigte Solidaritäts- und Trauerbekundungen auf Spruchbändern, Pressekonferenzwänden oder anderen Großflächen zeigten, dass auch der DFB ein Zeichen setzen wollte. Für Frau Bundeskanzlerin Merkel und ihr Kabinett, die das Spiel besuchen wollten, wurde eine sehr hochwertige Black & White VIP-Lounge, mit großflächigen Displays mit Spielszenen Darstellungen eingerichtet.

Mit der Präsentation einer APA Sonderproduktion für eine überdimensionale französische Flagge, in Form eines APA Mittelkreisauflegers, sollte die Eröffnungszeremonie beginnen. Daraus wurde bekanntlich nichts und das APA Team verließ in tiefer Sorge das Stadion. Ein trauriger Abend für Deutschland. Vorsicht und Wachsamkeit sind jedoch wichtiger als ein gelungener Fußballabend.

Galerie