Skip to main content

Was im Jahr 2000 angefangen hat, bleibt auch über das Jahr 2022 bestehen – seit 22 Jahren bin ich stolzer Kurator der Deutsche Sporthilfe.
Tag für Tag leisten Sportler und Sportlerinnen #Spitzenleistungen in ihrer Disziplin, ohne dafür den gleichen fairen finanziellen Spielraum zur Verfügung zu haben wie beispielsweise Fußballer.

Besonders APA Brands Events Solutions kann sich mit den Werten der Spitzenathleten und -athletinnen mehr als identifizieren, wir sind im Sport zu Hause und laufen jederzeit die Extrameile für unsere Kunden.

Die jährliche Kuratoriums-Spende in Höhe von 7.500€ liegt mir dabei sehr am Herzen, mit der z.B. mehr als 1.500 Federbälle, hunderte Turnanzüge oder dutzende Speere finanziert werden können – jeder Beitrag bewirkt dabei etwas Großes für die #Athleten und #Athletinnen.

Bewusst wurden mir diese 22 Jahre bei der diesjährigen Verleihung der #GoldenenSportpyramide am 20. Mai in Berlin, bei der ich die Ehre hatte, Gast sein zu dürfen.

Hier wurden herausragende Persönlichkeiten für sportliche und unternehmerische Leistungen geehrt.

Die diesjährige #Auszeichnung ging dabei an die ehemalige Turn-Legende #EberhardGienger, eine der prägendsten Figuren des deutschen Turnsports in den 70er-Jahren.
Da corona-bedingt die Verleihungen der letzten zwei Jahre nicht stattfinden konnten, wurden nachträglich die ehemalige Frauenfußball-Bundestrainerin #SilviaNeid sowie der ehemalige Tischtennis-Profi und langjährige Sporthilfe Vorstandsvorsitzende #HansWilhelmGäb geehrt.

Zeitgleich hielt #Innenministerin #NancyFaeser die Laudatio für die neu aufgenommenen Mitglieder in die #HallOfFame:

#VerenaBentele, #MarianneBuggenhagen, #UschiDisl,
#HildeGerg,
#GeorgHackl,
#ReginaHalmich,
#ThomasLange,
#HeikeHenkel und
#MatthiasSteiner.

Allen Preisträgern und Neumitgliedern der „Hall of Fame“ gilt meine herzliche #Gratulation – starke Lebensleistung für den Spitzensport.

Als Branding- & Signage-Ausstatter bietet #APA der Deutsche Sporthilfe   bei deren Highlight Veranstaltungen, wie der Verleihung der „Goldenen Sportpyramide“ und der damit verbundenen Aufnahme von bedeutenden Persönlichkeiten in die „Hall of Fame“, eine gebührende Bühne für ein einzigartiges Engagement und besondere Verdienste rund um den Sport.

Gratulation auch an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Sporthilfe Thomas Berlemann  und Sporthilfe Vorstand Karsten Petry für die würdige und gelungene Veranstaltung.

Leave a Reply