Skip to main content

Eine ereignisreiche Biathlonsaison der International Biathlon Union  geht zu Ende.

Am Wochenende kam es zum finalen Showdown in den Disziplinen #Sprint, #Verfolgung und #Massenstart beider Geschlechter. Aber nicht nur für die #Biathletinnen und #Biathleten ist dieser Tag von besonderen Emotionen begleitet, denn endlich heißt es auch für unser APA Brands Events Solutions  Wintersport-Team: „geschafft“!

6 Monate harte Planung und Montage
22.500 KM quer durch Europa
2000 lfdm. montierte Leuchtbanden
10 Weltcups

Teamleiter #RalfEppert und #APA-Biathlonbanden-Entwickler Jürgen Vater haben gemeinsam mit unserm APA Techniker-Team in #Oslo zum letzten Mal in der Saison 2022/23 zum großen #Finale die entsprechende Bühne bereitet.

Unsere APA-Leuchtbanden gaben dem finalen Rennen die optimale Atmosphäre am Schießstand sowie im kompletten Streckenverlauf und die innovative APA-Video-Bewegtbild-Startinstallation war ein echter Hingucker.

Neben den generell sehr harten Montagebedingungen aufgrund der extremen Kälte, dem dauerhaften Schneefall und der langen Wege, verlangte die erneut verkürzte Arbeitszeit einiges an mentaler und physischer Kraft.

Im Vergleich zu anderen Sportevents ist Biathlon somit eines der härtesten Projekte von #APA.

Doch wir wachsen an unseren Herausforderungen und sind bereit, tagtäglich neu gechallenged zu werden!

Umso größer ist der #Dank, den wir an unser APA-Projektteam aussprechen wollen. Danke für die harte Arbeit, den unermüdlichen Willen und dauerhaften Einsatz unter Extrembedingungen!

Danke aber auch an Daniel Osterauer von Infront Sports & Media AG  für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.