Rund 25.000 Läuferinnen und Läufer gingen beim 47. Berlin-Marathon an den Start.
Den Sieg errang der Äthiopier Guye Adola. Der vorher als Top-Favorit gehandelte Kenianer Bekele lief als Dritter ins Ziel. Gotytom Gebreslase gewann souverän bei den Frauen.
Damit fand der #BMWBerlinMarathon nach zwei Jahren Pause zum ersten Mal unter Pandemie-Bedingungen statt.
Der Start-Schuss war aber auch das Zeichen an die Sportwelt:
#SportGroßveranstaltungen sind planbar und machbar.
Der von #APA ausgestatte BMW Berlin Marathon wurde flankiert von einem aufwendigen #Hygienekonzept, das sowohl bei teilnehmenden Athleten als auch beim Publikum einiges an Planung voraussetzte.
So gelang es, den größten Sportevent seiner Art, seit Ausbruch der Pandemie auf die Beine zu stellen.
APA Brands Events Solutions hatte wie in den vergangenen 20 Jahren die große Herausforderung, die rund 42 km lange Strecke quer durch die Hauptstadt zu branden und mit aufwendigen Installationen an Start und Ziel.
Es war ein beeindruckendes Bild, das nicht nur die Zuschauer erfreute sondern auch die großen Sponsoren wie BMW Group, adidas oder Abbott
Danke auch an BMW Marketing Manager Andreas Ense für das seit Jahren in APA gesetzte Vertrauen.
Glückwunsch an Christian Jost und Mark Milde und ihr engagiertes SCC-RUNNING Events -Team. Das war ein klasse Leistung, nicht nur sportlich – Chapeau.
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BMW Berlin Marathon despite pandemic
Around 25,000 runners took to the starting line at the 47th Berlin Marathon. The victory goes to the Ethiopian Guye Adola. The Kenyan Bekele, who had previously been considered the top favourite, crosses the finish line in third place. Gotytom Gebreslase wins the women’s race.
This was the first time the BMW Berlin Marathon took place under pandemic conditions after a two-year break.
But the starting shot was also a signal to the sports world: major sporting events can be planned and are feasible. The marathon was flanked by an elaborate hygiene concept that required a great deal of planning on the part of both the participating athletes and the public.
However, according to the organisers, the biggest sporting event of its kind since the outbreak of the pandemic was successfully staged.
As in the past 20 years, APA had the great challenge of branding the approximately 42 km long route across the capital. With elaborate installations at the start and finish.
It was an impressive picture that not only delighted the spectators but also the big sponsors like BMW, Adidas and Abbott.
Congratulations to Christian Jost and Mark Milde and their dedicated SCC event team. That was a great performance, not only in sporting terms – chapeau.
#APA #SportGroßveranstaltungen #BMWBerlinMarathon #Hygienekonzept