Skip to main content

Ich hatte die große Ehre als Founder & Managing Partner von APA Brands Events Solutions unser Unternehmen gemeinsam mit meiner Gattin Ute als Silberpartner beim Bundespresseballes vertreten zu dürfen.

Feiern wir mit dem Bundespresseball  2022 unsere Freiheit, insbesondere die #Pressefreiheit und unsere Art zu leben oder ist der gesellschaftliche Höhepunkt dieses Frühjahrs in #Berlin eine Geschmacklosigkeit gegenüber dem anhaltenden Krieg in der #Ukraine? Diese Frage hat uns als Ehepaar aber auch bei APA sehr bewegt.

Wir waren und sind nach der Galaveranstaltung umso mehr davon überzeugt, ein wichtiges Signal mit der Unterstützung dieses Events gesetzt zu haben. Es ging davon ein bedeutender #Impuls von #Empathie und #Support für die Ukraine, das ukrainische Volk und ganz besonders für freie ukrainische Medien aus. Besonders #NataliaKlitschko, die Ehefrau von Kiews Bürgermeister #VitaliKlitschko, die die Veranstaltung begleitet hat, bestärkte die Sinnhaftigkeit und Stahlkraft des Bundespresseballs in diesen schwierigen Zeiten.

Bei der Gala traten ukrainische Künstler und ukrainische Journalisten auf. Zudem hielt der ukrainische Botschafter in Deutschland #AndrijMelnyk eine bedeutsame Rede. Die Gäste spendeten am Abend Geld für die Organisation „Reporter ohne Grenzen“, die Hilfsprojekte für Journalisten in der Ukraine und geflüchtete Journalisten startete und die unabhängige Presse-Berichterstattung in Russland unterstützt.

Mit unserem Lifestyle Produkt FanFrame zeigten wir in einer kleinen Ausstellung historische Momente der #Freiheit Europas. Wir von APA haben deswegen mit unserem Kooperationspartner TÜV Rheinland Group diese großartige Initiative der Bundespressekonferenz sehr gerne #proBono unterstützt.

Es war uns eine Ehre, das komplette #Hygienekonzept zu erstellen und das Veranstaltungskonzept im legendären Hotel Adlon Kempinski Berlin für 1.800 geladene Gäste mit unserem Partner TÜV zu zertifizieren. Kompliment an ADLON GM Michael Sorgenfrey und Executive Assistant Manager Cornelia Zschunke  – großartige Arbeit des gesamten ADLON Teams.

Gratulation aber insbesondere an die Bundespressekonferenz und Ball Geschäftsführer #SzentIvanyi mit Veranstaltungsleiterin Nadja Meister und ihr engagiertes Team. Schwieriges Thema stimmig umgesetzt.

Ein besonderer Dank auch an unser motiviertes  APA #HealthCare Team. Well done!

Leave a Reply