Skip to main content

Vom 26. Juli bis 11. August 2024 wird Paris zum 3. Mal Gastgeber der #OlympischenSommerspiele, nach 1900 und 1924, sein.

32 #Sportarten, 329 #Wettkämpfe, 10.500 #Sportlerinnen und #Sportler und 200 #NOKs werden vertreten sein.

Das sind allerdings fast schon unbedeutende Fakten im Vergleich zudem, was die Deutsche Sport Marketing im Auftrag des Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)  plant, wie wir anlässlich der Partnervorreise in #Paris erfuhren.

Das #DeutscheHaus, als Treffpunkt der deutschen #Athletinnen und #Athleten, für #Stakeholder und deren Gäste, wird seine Türen im 20.000 Zuschauer fassenden #Rugbystadion Stade Jean Bouin  öffnen.

An 29 Tagen wird die Deutsche Sport Marketing mit 26.000 Gästen, rund 600 Athleteninnen und Athleten, ca. 80 Medaillienfeiern, mit  2.500 Medienvertreter auf 3.000 qm Hospitality-Bereiche ein Feuerwerk olympischer Impulse abfackeln.

Die #Arena, oder besser gesagt, das zukünftige „Home of #TeamDeutschland“ mit der spektakulären, netzartigen Außenfassade aus Beton-Maschen, in der die Mannschaft von Stade Français Paris (SFP) ihre Heimspiele austrägt, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum #ParcdePrinces und dem Stade Roland-Garros,  wo im Sommer 2024 die Wettkämpfe im Fußball und Rollstuhl-Tennis stattfinden.

DR. #HansDieterLucas, Deutscher Botschafter in Paris, #DOSB Vorstandsvorsitzender Torsten Burmester und Stefan Kiefer, Generalsekretär des Deutscher Behindertensportverband e.V.  erläuterten ihre Gedanken zu diesen besonderen #Sommerspielen in Paris.

Danke an DSM Geschäftsführerin Claudia Wagner, die charmant und voller Vorfreude durch das Programm führte und an #DSM Head of Event Alexander Wörle der uns souverän die Vision dieses spektakulären Deutschen Hauses näher brachte.

Wir von APA Brands Events Solutions freuen uns auf die tolle Chance, hier unsere 38-jährige Ausstattungsexpertise unter Beweis stellen zu können.

#Olympia in Paris kann kommen…

…und #Olympia in #Deutschland 2036 auch!