Skip to main content

Heute erreichte unseren CEO Peter Adelfang eine, wie immer besonders individuelle und sehr nachdenklich stimmende #Einladung zum. @Bundespresseball.

Ein klares Statement des amerikanischen Journalisten #StewartAlsop dominiert großformatig diese #Einladung, die wir an dieser Stelle gerne teilen:


„Die Presse muss die Freiheit haben,
alles zu sagen, damit gewisse
Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun“

Eine klare Ansage, die ich mit Nachdruck unterstützen möchte. Dabei tun gerade wir Deutschen 🇩🇪 gut daran, nicht nur richtigerweise mit Fingern auf China🇨🇳, Russland 🇷🇺 und derlei Staaten zu zeigen, sondern sollten auch den Blick „vor der eigenen Tür“ nicht vergessen!
Der Bundespresseball setzt hier die richtigen Signale!

Zudem ist er DAS gesellschaftliche Highlight des politischen #Berlins, was durch #Bundespräsident #FrankWalterSteinmeier im legendären Grandhotel @Adlon eröffnet wird.

Es wird die #Ballnacht des Jahres unter dem Motto “Für die Pressefreiheit“ – das @APA dabei nicht fehlen darf versteht sich von selbst, aber davon mehr demnächst.