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In Zeiten wie diesen müssen sich Veranstalter, Vermarkter und Verbände etwas einfallen lassen, um selbst auf Spitzenereignisse aufmerksam zu machen.

In einer kurzweiligen, digitalen Präsentation mit einer Mischung aus Live-Talk und verschiedenen Bewegtbild-Formaten wurden von DOSB und DBS die neuen Tokio-Outfits von Team D und Team D Paralympics als integraler Bestandteil der Kommunikationskampagne zu Tokio – „Mein Weg“ – gemeinsam mit Athlet*innen sowie Partnern präsentiert. Besonderes Highlight war die visuelle Brücke nach Berlin, wo adidas die Kollektion mit einer Augmented-Reality-Aktivierung in Szene setzte.

Dieses Eventformat setzt neue Maßstäbe und hat auf gelungene Weise gezeigt, dass Kreativität und Leistungssport auf besondere Weise verbunden sind. So konnte die adidas-Kollektion für Tokio 2020NE und die Sportler*innen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics – dieses Mal über ganz besonders persönliche Geschichten und Ansätze kreativ miteinander verbinden.

APA ist stolz als Signage & Branding Partner das Event begleitet zu haben, um das Projekt auch TV-gerecht bestens in Szene zu setzen. Wir freuen uns auf Tokio!

With APA on the „Road to Tokyo“

In times like these, event organizers, marketers and federations have to come up with something to draw attention to top events themselves.

In an entertaining digital presentation with a mix of live talk and various moving image formats, the DOSB and DBS presented the new Tokyo outfits of Team D and Team D Paralympics as an integral part of the communication campaign for Tokyo – „My Road“ – together with athletes and partners. A special highlight was the visual bridge to Berlin, where adidas staged the collection with an augmented reality activation.

This event format sets new standards and successfully demonstrated that creativity and competitive sports are linked in a special way. Thus the adidas collection for Tokyo 2020NE and the athletes of Team Germany and Team Germany Paralympics – this time creatively connected via very special personal stories and approaches.

APA is proud to have accompanied the event as a signage & branding partner in order to stage the project in the best possible way for TV. We are looking forward to Tokyo!