SETTING A STAGE FOR HEROES

Case Study: DFB-Events

SETTING A STAGE

FOR HEROES

Case Study: DFB-Events

Profis. Partner. Team.

Seit fast 10 Jahren bereitet APA die Bühne für Deutschlands Fußballnationalmannschaft und die über 100 Sonderveranstaltungen des Deutschen Fußballbundes. Hierbei zeichnet APA sich auch verantwortlich für die umfangreichen und innovativen Werbemaßnahmen der DFB-Partner wie der VW Konzern, die „Deutsche See“, das „Deutsche Weininstitut“ oder die „GEPA“.

Ob Pressekonferenzen des Nationaltrainers, Setup für das Trainingsgelände oder Brandingmaßnahmen in den Spielerhotels – APA kümmert sich verlässlich und lösungsorientiert um die Umsetzung, was aufgrund der kurzen Umsetzungszeitfenster immer wieder ein spannendes Unterfangen ist.

Pros. Partner. Team.

For almost 10 years, APA has been preparing the stage for Germany’s national football team and more than 100 special events organised by the German Football Association. APA is also responsible for the extensive and innovative advertising measures of the DFB-Partners such as the VW Group, the „Deutsche See“, the „Deutsche Weininstitut“ or the „GEPA“.

Whether press conferences of the national coach, setup of the training area or branding measures in the player hotels – APA reliably takes care of the implementation in a solution-oriented way, which is always exciting due to the short implementation time frame.

Besonderheiten

  • Entwicklung eines Signage- & Wayfinding-Konzepts, das für jedes Spiel individuell organisiert wird und dank PICS in Echtzeit angepasst werden kann
  • Erstellung von Branding-Handbüchern für jedes Stadion, in welchen die Positionierung der Werbemittel exakt beschrieben und festgelegt werden
  • 100 % rückstandsfreie Demontage der Werbemittel
  • Separate Betreuung und Beratung von Sponsoren und Partnern zu jedem Spiel
  • Einsatz von APA entwickelten Mietkonstruktionen

Special features

  • Development of a signage & wayfinding concept that is individually organised for each game and can be adjusted in real time thanks to PICS
  • Creation of branding manuals for each stadium, in which the positioning of the advertising material is precisely described and defined
  • 100% residue-free disassembly of the advertising material
  • Separate support and advice from sponsors and partners for each game
  • Use of APA developed rental structures

Brands

Events/Jahr

begeisterte Fans

Ideen

Setting a Stage
for heroes

SETTING A STAGE FOR HEROES

APA all around – Eigene Projektsteuerungssoftware
PICS
machts möglich

Neben großflächigen Folierungen werden in vielen Bereichen eigens hierfür entwickelte APA Mietprodukte implementiert. Counter, LED-Leucht-Steckkederdisplays oder informative Wegeleitstelen. Ein Highlight ist die eigens für den DFB entwickelte Ballstelle „Floating Ball“, bei der der Spielball wie von Geisterhand gehalten über dem Ballpodest schwebt. Der Hingucker bei jeder TV-Übertragung.
Für jedes Stadion konzipiert APA ein auffälliges Venue Branding. Die Vorbereitung ist hier absolut elementar. In jedem Stadion wird die Ist-Situation analysiert und das Branding entsprechend für die Tagesveranstaltung auf die jeweilige Location angepasst. Hierfür wird mit der eigens entwickelten Projektsteuerungs- und Brandingsoftware „PICS“ ein Brandinghandbuch entwickelt, mit dem der Kunde, Techniker vor Ort, Projektleiter und der Sponsor jederzeit Einblick in den Stand der Arbeiten erhält und selbst interagieren kann.
Ein Meilenstein in der brandinggetriebenen Projektsteuerung.

APA all around – Own project control software PICS makes it possible

In addition to large-scale foils, APA rental products specially developed for this purpose are implemented in many areas. Counter, plug-in LED displays or informative signposts. A highlight is the “Floating Ball” ball area, which was specially developed for the DFB. The ball hovers over the platform as if held by a ghost hand. A real eye-catcher during every TV broadcast.
APA designs eye-catching venue branding for each stadium. Here preparation is absolutely fundamental. The current situation is analysed in each stadium and the branding is adapted to the respective location for the day’s event. For this purpose, a branding manual is developed with the specially developed project control and branding software „PICS“, with which the customer, technicians on site, project manager and the sponsor can gain insight into the status of the work at any time and can interact.
A milestone in brand-driven project management.

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APA INNOVATION

  • Angepasstes Signage- & Wayfinding-Konzept für alle bespielten Locations mit PICS
  • POS der Sponsoren: 3D-Werbeteppiche am Spielfeldrand, Roll-Outs über den Tunneln, exklusive Commerzbank-Trainerbank
  • APA Floating Ballstele
  • Customised signage & wayfinding concept for all recorded locations with PICS
  • POS of the sponsors: 3D advertising carpets on the edge of the field, roll-outs over the tunnels,exclusive Commerzbank coaching bench
  • APA floating ball point